Vintage Möbel selber machen (shabby chic)



Hier findet ihr mal einige Anregungen, wie ihr aus einfachen Schränken, Kommoden, Truhen, Stühle….,Vintagemöbel selber herstellen könnt.
Es bedarf zwar etwas Geduld und Zeit, der Effekt ist aber genial.
Es gibt spezielle Shabby chic Farbe zu kaufen, ihr könnt sie aber auch selber machen (kommt ihr billiger).
Dazu braucht ihr:
-Gips
-Wasser
-Abtönfarbe in grün, petrol, rose’, grau ….
-Abtönfarbe in weiß
Altes Möbelstück reinigen, je nach Effekt mehrmals in der gewünschten Farbe streichen und an Ecken, Kanten leicht anschleifen.
Wer mag, verziert die Möbel noch mit Schrift und Blumendekors (Textilfolien eignen sich besonders gut)
Wünsche euch viel Spaß dabei.
Musik: Fearless pt.II( feat.Chris Linton)
No Copyright
Lg Eure Sandy 😚

source

5 Comments

  • Hallo,nein bin nicht bei Facebook das ist nicht mein Ding, aber lieb von Dir.

  • Hallo Sandy, da sind ja einige sehr schöne Stücke dabei. Wie toll z. Bsp. die braune Küche in weiß aussieht, oder das Nachtschränkchen etc. Da hattest Du mal wieder ein feines Näschen. Richtig gut fand ich den Hinweis mit der Kreidefarbe. Ich war mit meiner Freundin auf einem Ostermarkt und habe dort viele Sachen mit Kreidefarbe angemalt gesehen. Zum Beispiel Gäser in allen Variationen (Gurkengläser, Milchflaschen, Weinflaschen etc.), auch kleine Kästchen und Schränkchen. Der Preis für die gekaufte Kreidefarbe war sehr hoch, und das hat uns abgeschreckt. Morgen kommt meine Freundin, dann werde ich ihr gleich das Video zeigen und auch den Tipp von Dir. Du bist eben ein Schmuckstück, danke!!! l.G. Angelica

  • Ja danke ,deine Sachen gefallen mir immer hab bloß immer viel zutun ,Haus ,Garten,Kinder und ein Enkelkind (3) ,bin schon mit 42 Oma geworden , tja da steppt der Bär

  • Alles sehr geschmackvoll ,genau mein Ding ! LG

  • Tanja K. sagt:

    Wie ist denn das Mischverhältniss um die Farbe selbst zu machen?? Danke schon einmal für eine Antwort !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.