MY DIY – Frühlings-Quickie in Shabby Chic | Deko mit Naturmaterial | Schloss Arek



MY DIY. Frühlingsdeko in Shabby Chic. Mit ner riesigen Portion Spaß habe ich meine erste Frühlings-Deko des Jahres gezaubert. Besonders diese Glocke aus Glas ist ein kleiner Schatz, der dekorativ in’s Shabby Chic-Ambiente passt. Naturmaterial hat immer einen besonderen Reiz, den ich sehr liebe. Moos, Zweige, Blätter, Ziergras, Samenstände, Rinde – alles passt zusammen.

Übrigens sage ich versehentlich Samen zu den Hasel-Kätzchen. Sorry! Das sind, wie im Video angemerkt, natürlich die männlichen Blüten, auch Hasel-Kätzchen genannt. Der Wind tut dann sein Übriges, um die weiblichen Blüten zu bestäuben, aus denen sich dann die Haselnüsse, die Samen, entwickeln. Fleißige Gärtner wie Eichhörnchen pflanzen dann wieder an – in geheimen Verstecken. 😉 Die Kätzchen blühen schon Anfang Januar und sind die erste Nahrung der Bienen. Die weiblichen Blüten dienen nicht der Nahrung, sie sind “nur” schön und haben winzige rote Wimpern. Echt jetzt. Und Wünschelruten sind meist aus Haselzweigen. Die Hasel soll nämlich Kraftströme fließen lassen können. Oh, wir schweifen ab.

Meine Deko-Vogeleier sind aus Styropor und etwa 1 cm groß. Für mich gerade klein genug. Einfach mit dem Filzstift anmalen!

Was soll ich noch sagen? Jeder wie er mag. Bis bald!

+++++++++++
Viel Freude beim Zuschauen und Nachmachen!
+++Alle MY DIY-Videos hier:
+++Kanal abonnieren:

Mehr zu Projekten, Ideen und mir gern hier:
+++Facebook:
+++Pinterest:
+++Instagram:
+++Website: www.schloss-arek.de

+++MY DIY – MATERIAL Linkliste (ohne)

Affiliate
* Die mit Stern gekennzeichneten Links führen euch zu meinen Partner-Shops, die sich mit einer Tipp-Provision bei mir erkenntlich zeigen. Vielen Dank für eure Bestellung und euer Vertrauen! Am Verkaufspreis ändert sich für euch selbstverständlich nichts.

IMPRESSUM
SCHLOSSAREK ENTERTAINMENT | Ute Schlossarek
Bochumer Str. 38 | 04357 Leipzig
info@schlossarek.biz
Schloss Arek Ideenreich | Home. Deko. Design.
Schöne Deko selber machen. Vintage. Shabby Chic. Upcycling. Homedecor. DIY.

source

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.