How To I Selbstgemachte Kreidefarbe I Bau einer Dekotür I Deko Inspirationen Selbstgemacht



How To: Ich liebe ja diese schönen alten Stalltüren. Schöne gibts im Norden Deutschlands, leider zu weit für mich zum Fahren. Und verschicken lassen sich die sperrigen Türen nur schlecht. Also heißt es selber machen! Mit ein paar Brettern aus dem Baumarkt und kostengünstiger selbstangerührter Kreidefarbe ist das ganze auch recht flott gezaubert.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Video, eure Patricia

Facebook:
Webseite:
Blog:
Instagram:

source

12 Comments

  • Nini _ sagt:

    Hi, super Idee mit dem Nachbau der Stalltür und auch das Anmischen einer Kreidefarbe. Wir ziehen bald in ein Haus, in dem eine recht hochwertige Küche steht, deren helle Holztüren uns aber nicht gefallen. Meinst du, die Farbe würde sich auch eignen, um Küchenschränke zu streichen? Und müsste man die dann abschleifen (vorher) oder ginge auch eine Grundierung? Ich denke, bei der Küche würde ich dann auf den Shabbystyle verzichten, aber die Kreidefarbe sieht ja auch sicher ohne "Macken" gut aus? Liebe Grüße und vielen Dank vorab!

  • Vielen lieben Dank für das Rezept für die Kreidefarbe.
    Die Farbe kann ich doch bestimmt auch für eine alte Regentonne verwenden? Möchte die Tonne als Pflanzgefäß nutzen.

    Vielen Dank

  • Sim WE sagt:

    Hi, erstmal danke herzlichst für DEIN Kreidefarbe-Herstellungs-Rezept…ich werd es testen, …meine Möbel sind Monate schon vorbereitet…und ich Dickschädel 😉 wollt sie UNBEDINGT mit dem einzigartigen Kreidelook versehen..nur nicht u den Ladenpreisen, und haha, dann surf ich rum und find dein Video…klingt "sicher
    Doch ist Abtönfarbe überhaupt geeignet für Holz, dachte, diese würde man einzig f Papier u od Tapeten benutzen??! Ist sie denn abriebfest usw?

  • BeautyMama sagt:

    Lässt sich die Farbe denn auch wieder auch von dem Gumminapf lösen?

  • 60 und 20 sind 80 nicht 90…..und dann noch zuviel Wasser…kein Wunder, dass die Farbe zu dünn war. Egal hauptsache am Ende ist das Ergebnis gut 🙂

  • Hallo, wofür nimmt man die Abtönfarbe ? Buntlack auf Wasserbasis ? Danke für die Antwort vorab 🙂

  • Catografie sagt:

    Tolles Video, wusste ich gar nicht dass man Kreidefarbe selbst machen kann, werde ich gleich ausprobieren!

  • super tolle Tür, hast du auch eine Idee wie ich diese Art von Tür an die Wand befestige und dann als Garderobe nutze?

  • Becci W. sagt:

    Hi, total toll! Vielen Dank, hab da mal eine Frage. Kann man die selbstgemachte Kreidefarbe auch auf Küchenmöbel streichen oder hält das nicht? Über einne Antwort wäre ich sehr froh!  

  • AlexanderBe sagt:

    Magst du mir mal verraten, ob du irgendwelche Dekobilder (unteranderem auch auf pinterest) hochlädst :D? deine Fliesen kommen mir mega bekannt vor!

  • Helga Walley sagt:

    Hallo Patricia, grosses Lob. Ich will zwar keine Stalltür bauen, aber du hast das super erklärt. Hoffe, von dir kommt noch mehr.

  • Super Video, hat mir sehr geholfen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.