How To I Roomtour Arbeitszimmer I Craftroom-Tour I Deko Inspirationen Selbstgemacht

How To
Wow, 3 Monate habe ich jetzt kein Video mehr gedreht…nach anfänglichen Schwierigkeiten einen geraden Satz zu sagen, hat es dann aber doch noch geklappt 😉 Ich wünsche euch viel Spaß bei meiner Roomtour und bin schon sehr auf eure Kommentare gespannt.

Die Papier-Diamanten findet ihr hier (Video, Anleitung und Vorlage):

Den Blogpost meiner neuen Küche findet ihr hier:

Weitere Fotos meines Arbeitszimmers findet ihr auf meinem Blog:

Ihr wollt noch mehr Ideen? Dann schaut auch mal hier vorbei:

Facebook:
Webseite:
Instagram:
Blog:

Bücher über Shabby Chic

33 Comments

  • AlexanderBe sagt:

    Ich werde jetzt mal einen prozesshaften Kommentar schreiben. Als ich das Video in meiner Abobox gesehen habe, war der erste Satz: Oh Mein Gott! weil ich mich gefreut habe, dass du wieder da bist und ich total gespannt bin, wie dein Arbeitszimmer aussieht 😀 Mal schauen, wies weitergeht 😀 

    Gaaaaanz tolles Arbeitszimmer. Ich will irgendwann auch mal in ne Altbauwohnung und möchte auch so ein großes Nähzimmer habe :)! und bist du dir sicher, dass das Billy Regale sind? Eigentlich sehen die anders aus. 

    Darf ich mal fragen, was du beruflich machst :)?

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +AlexanderBe Oh wie schön von dir zu hören, liebe Alexander 🙂 Ich freue mich, dass dir mein Zimmer gefällt.
      Ich bin von Beruf Wohndesignerin und Sachbuchautorin und führe für verschiedene Firmen Workshops und Seminare zum Thema kreatives Gestalten durch, schreibe Bücher und Artikel zum Thema Wohnen, Gestalten, Dekorieren, Selbermachen und stehe ab und an fürs Fernsehen vor der Kamera. Auf meiner Webseite findest du mehr über mich: http://www.patricia-morgenthaler.de
      Liebe Grüße, Patricia 🙂

  • Juja Jo sagt:

    Schön das du wieder da bist. Bin gespannt auf deine Projekte. Lg

  • Weg werfen war gestern sagt:

    Super tolles Arbeitszimmer (Y) Es dauert noch etwas,aber ich bekomme auch eins.
    Bin gespannt was nun wieder an Werken von dir kommt … ich warteeee….lach  😉

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +Weg werfen war gestern Danke schön :-))) Oh, da bin ich aber gespannt, was für ein hübsches Arbeitszimmer du dann hast. Beweisfotos sind Pflicht ist ja klar, oder? Liebe Grüße Patricia 🙂

    • Weg werfen war gestern sagt:

      Aber sicher kommen beweis Fotos liebe Patricia….   😉

  • Nicola M. sagt:

    Wow, einfach nur wow!!
    Das große Zimmer hast du echt liebevoll und stilvoll eingerichtet. So ein Arbeitszimmer kann man sich nur wünschen…
    Danke für s Zeigen!
    lg 🙂

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +aloccin sch. Danke dir du Liebe, ich fühle mich auch richtig wohl in meinem neuen Arbeitszimmer und heute scheint auch noch die Sonne so toll rein…da macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß 🙂 Viele liebe Grüße Patricia

  • Serra Koyuncu sagt:

    sehr inspirierend! Wie heisst das 3-stöckige runde Ding, wo die Farben stehen? Hast Du es selber gemacht oder gekauft? Es sieht einerseits schön shabby-chic andererseits sehr praktisch aus.

  • Serra Koyuncu sagt:

    übrigens, ich habe vor einigen Tagen Dein Buch über Shabby Chic Werkstatt bestellt und warte ungeduldig darauf 😉

  • Chrisy Ko sagt:

    Hallöle Patricia, schön dich wieder zu sehen :)…Wow dein Arbeitszimmer ist ein Traum und ich freu mich schon auf deine neuen DIY’s. Ganz liebe Grüße

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +Chrisy Ko Danke dir liebe Chrisy, ich freue mich auch wieder zurück zu sein und alle eure lieben Kommentare zu lesen :-)))) Viele liebe Grüße, Patricia

  • Kleine Bunte Wollwelt sagt:

    Super schön! Da kannst richtig schön werkeln und kreativ sein 🙂

  • Irene Baumgartner sagt:

    liebe patiricia, na, bin ich froh, dass es dich wieder gibt. wusste nicht, dass du übersiedelst. hab mir schon sorgen gemacht.
    aber nun gibt es ja unsere shabbymaus wieder!!!
    sehr schön dein Arbeitsbereich. das spornt mich an auch wieder Ordnung zu machen! freue mich schon auf deine Videos! lg irene aus wien

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +Irene Baumgartner Liebe Irene, im Süden Deutschlands habe ich mich jetzt lange genug aufgehalten, jetzt musste ich mir mal die nördliche Hälfte Deutschlands anschauen. Gefällt mir sehr gut hier 🙂 Wobei ich mir Wien auch sehr gut zum Wohnen vorstellen kann…tolle Stadt!
      Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Ordnung machen (obwohl, genieß lieber die Sonne ;-), liebe Grüße von Shabbymaus Patricia 😉

  • Muhkuhmolke sagt:

    Schön dich mal wieder zu sehen! Ganz tolles Arbeitszimmer, da bin ich echt neidisch. Hätte auch gerne mehr Platz bei mir. Freue mich auf mehr Videos 🙂

  • kekulo sagt:

    Ooooh von so einem großen Raum für all die Bastelsachen kann ich nur Träumen!! 🙂 Sieht klasse aus! Schön, dass der Umzug gut geklappt hat!

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +kekulo Danke dir 🙂 Jetzt muss ich nur noch die eine oder andere Baustelle in der Wohnung aufhübschen, aber wir fühlen uns auch so schon richtig wohl. Liebe Grüße Patricia

  • Claudia K. sagt:

    Was für ein tolles Arbeitszimmer. Ich harre darauf, dass meine Tochter eine Wohnung findet. Denn dann ist mein Arbeitszimmer vergleichbar groß. Bis dahin gucke ich neidisch träumend auf deines – und deine anderen tollen Videos natürlich.

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +Claudia K. Na, bei der Wohnungssuche deiner Tochter kannst du ja ein wenig nachhelfen 😉
      Und bis dahin schon mal ein Moodboard anlegen, um all deine Ideen fürs neue große Arbeitszimmer zu sammeln…im Kopf einrichten macht ja auch schon Spaß…du weißt ja Vorfreude ist die größte Freude :-)) Liebe Grüße, Patricia

    • Claudia K. sagt:

      +Mrs. Shabby Chic…DIY und mehr! Wenn das in Köln mit den Wohnungen mal so einfach wäre. Aber ja. Vorfreude habe ich reichlich und Pläne auch. Die Idee mit dem Moodboard ist super. Danke dir.
      Liebe Grüße
      Claudia

  • Atelier Kunstkreis sagt:

    Hi! Danke für die Roomtour! So was gefällt mir immer! Bin gespannt auf deine DIY Anleitungen, wo du uns mitnimmst 🙂 Was für eine Kamera benutzt du eigentlich?

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +Atelier Kunstkreis Hey, danke für deinen lieben Kommentar. Ich benutze die Canon 600D, die Kamera ist soweit auch ganz ok, hat nur leider keinen Autofocus, was das Filmen beim laufen immer etwas schwierig und unscharf macht. Liebe Grüße, Patricia

    • Atelier Kunstkreis sagt:

      +Mrs. Shabby Chic…DIY und mehr! Danke für deine Antwort! Trotz fehlendem Autofocus hast du aber gut gefilmt! 

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      Danke :-)) Ich habe gestern eine neue Kamera bestellt, die angeblich einen guten Autofocus haben soll. Mal schauen, ob es dann besser wird 🙂

    • Atelier Kunstkreis sagt:

      +Mrs. Shabby Chic…DIY und mehr! Ist ja cool! Deine Inhalte in den Videos sind schon top und du  erklärst auch unheimlich gut, da ist die Kamera dann noch die Kirsche obendrauf ;-)) Ich mach übrigens auch Bastelvideos, wenn du bei mir mal vorbeischauen möchtest. Lass gerne auch Kritik da, ich bin noch am Anfang und muss “mich als Youtuberin” erst noch finden ;-)) Liebe Grüsse aus der Schweiz! Katrin vom Atelier Kunstkreis

  • Musik Mädchen sagt:

    Wow, sieht einfach schön aus da fällt das arbeiten sicher leicht 😀 LG Mimi

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +Musik Mädchen Oja, das tut es, auch wenn es momentan nicht mehr ganz so ordentlich ausschaut 😉 Liebe Grüße Patricia

  • miss shiny sagt:

    ich bin ganz begeistert von deiner Kreativität! habe dich gerade entdeckt und freue mich über jedes video! Ich werde viel davon ausprobieren 🙂

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +Shiny Mavis Ich freue mich sehr, dass du mich in der großen Youtube-Welt entdeckt hast 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Kanal und vor allen Dingen beim ausprobieren. Viele liebe Grüße Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.