How To I Kommode im Industrie-Look I IKEA Hack I Deko Inspirationen Selbstgemacht



Ich räume gerade meinen Schreibtisch etwas um und habe eine Schubladenkommode gebraucht, um all meinen Kleinkram auf dem Tisch zu sortieren. Die Kommode wurde von mir im Industrie-Shabby-Look (IKEA Hack) gestrichen. Wie ich das gemacht habe, seht ihr in diesem Video.

Schreibt mir gerne, wie ihr dieses Videoformat findet. Ich probiere in nächster Zeit ein paar Formate aus, um meinen Kanal zu verbessern.

Folgende Materialien wurden von mir für dieses DIY verwendet:
– Moppe Kommode (IKEA): *
– Kreidefarbe in Ebenholz (Rayher): *
– Kreidefarbe in Mintgrün (Rayher): *
– Schleifpapier 120er Körnung: *
– Flachpinsel (25 mm): *
– 1 Teelicht
– Möbelgriffe – Schalengriffe: *
– Möbelgriffe – Möbelknöpfe: *
– Möbelgriffe – Schrankgriff: *
– Selbstklebende Metallschilder (Avery): *

Ihr wollt noch mehr Ideen? Dann schaut auch mal hier vorbei:

Facebook:
Webseite:
Instagram:
Blog: oder
www.homemadebypatricia.de

*affiliate link

source

32 Comments

  • Sabine Claus sagt:

    Liebe Patricia könntest du die Infobox nochmals schalten da ich diese tollen Klebe Matalletiketten nicht finden kann? Vielen dank.Das Neue format gefällt mir gut!

  • Hallo,

    Ich muss auch sagen, dass ich, vor allem zum nachmachen, Videos lieber mag, in denen gesprochen wird. Außerdem können so kleine Kniffe besser erläutert werden….wenn ich einmal weg gucke, dann hab ich evtl. einen Tipp nicht mitbekommen und muss wieder zurück.
    Gelegentlich eines ohne zu sprechen aufzunehmen ist natürlich auch ok…..prinzipiell jeder wie er mag.
    LG

  • Mega Cool!Sieht sehr hübsch aus.Ich hätte es in Pink angemalt.

  • Beate Anthes sagt:

    Sehr schön und Danke! Mit Kommentaren würde mir das Video auch besser gefallen!

  • Nic Schulz sagt:

    Kann mich den Vorschreiben nur anschließen. Mit Ton finde ich es auch besser. Es war zwar alles bestens erklärt. Theoretisch würde es auch so gehen. Aber mit Stimme ist es noch mal das gewisse Etwas.:)

  • Ka Ba sagt:

    Hallo liebe Patricia,
    die kleine Kommode ist mal wieder sehr gelungen !
    Zum Videoformat muss ich sagen, dass ich es viel schöner finde, wenn Du sprichst.
    Es ist persönlicher, man fühlt sich mehr, als wenn eine Freundin etwas erklärt und zeigt.
    Außerdem hast Du doch soooooo eine angenehme Stimme.
    LG : )

  • Sehr schönes Endergebnis. schaut einwenig aus wie ein freundliches Gesicht 🙂

  • Santa Maria sagt:

    Das kannst du nicht machen liebe Patricia.Rede mit uns,du hast eine sehr unterhaltsame angenehme Stimme.Die würde so was von fehlen in deinen tollen Videos.Mach weiter wie bisher.liebe Grüße Sonja.

  • Nini Z sagt:

    Hallo Patricia, dasVideo an sich ist gut! Laut dieser Anleitung bekommt man es mit Sicherheit gebacken, die Moppe aufzupimpen! Allerdings finde auch ich es schöner, wenn Du sprichst! Es ist einfach irgendwie persönlicher!
    Vielleicht kannst Du ja kombinieren: mal so und mal so!
    Auf jeden Fall sind Deine Videos immer super!!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    Regine

  • Kristina sagt:

    Ich mag es auch lieber, wenn du im Video sprichst!

  • tolles Video, alles nachzuvollziehen, allerdings ziehe ich auch Videos mit Stimmen vor.

  • Ab und zu mal ein Video ist diesem Format ist schon gut um Abwechslung rein zu bringen. Aber immer ohne Stimme fände ich schon etwas merkwürdig.

  • Hallo Patricia, hat mir auch gut gefallen dein neues Video. Aber mir gefällt es auch besser, wenn dazu gesprochen wird. Zumal du es auch auf eine angenehme Weise machst. deine Videos sind prima erläutert und deshalb gut nachzumachen :-)Ich freue mich immer, wenn ich wieder einen neuen Vorschlag von dir sehe!! LG Brigitte

  • VIELEN VIELEN DANK für das tolle Video !
    Jetzt weiss ich endlich wie ich meinen Schrank, den ich mir schon so lange vornehmen wollte, umstylen werde 😉 und freue mich schon drauf !!!
    Zu den Videos finde ich persönlich beide Varianten toll und warte schon wieder
    ganz gespannt auf das nächste .-)
    Bis dann,
    liebe Grüsse aus Frankreich
    Simone

  • Super schön! Wird auf jeden Fall nachgemacht!
    Das Video fand ich toll aber ich höre dich auch gerne reden 😉
    Liebe Grüße
    Medin

  • Tolles Video 🙂 ..ich mag beide Varianten sehr gern. lg

  • MrHandwerk sagt:

    Ich höre deine Stimme sehr gerne 🙂

  • Vielen Dank für die schnelle Korrektur liebe Patricia.
    Ich habe mir die Sachen angesehen und bin begeistert,die sind garnicht so teuer ,jetzt kann ich loslegen .
    Es wird woll eine Sammelstelle für meine neue Küche werden damit man den ganzen Kleinkram an einer Stelle wiederfindet.
    Das Bild auf der Verpackung von den Metallschildern der Marke ,, LI ❤ING "hat mich sehr stark an dich erinnert,Patricia .
    Von der Aufmachung und den Farben her ,die Anordnung der Schachteln und die gefalteten Edelsteine aus Papier könnten von dir sein.☺
    Liebe Grüsse
    Sylvia

  • Erstmal zu Deiner Frage … dieses Format ist HIER völlig okay, wobei ich auch erklärende Worte mag. Ob das Format also grundsätzlich gut ist? Ich denke nicht, denn manchmal helfen gesprochene Erklärungen mehr 🙂 Zum anderen wird es dann persönlicher … und was ich auch mag: es kann nicht immer alles glatt laufen … von daher ruhig auch "Fehler" zeigen, damit man auch weiss, wie man es nicht machen sollte 😉

    Nun zu der Kommode … schöööööööööööööööön!!!! Ich liebe sie und da ich bald ein neues kreatives Reich beziehen darf, werde ich mir das auf alle Fälle merken 🙂 Im Moment habe ich alles eher im shabby weiss, aber möchte doch auch Akzente setzen und da passt sowas wie aus Deinem Video wunderbar. Vielen Dank fürs Zeigen 🙂

    Liebe Grüße, Petra

  • Bea Pr sagt:

    Hallo und lieben Dank für das inspirierende Video. Mir fehlt allerdings auch deine gesprochene Anleitung. Wenn ich mich auf das Lesen konzentriere, kann ich dir jedenfalls nicht so gut zusehen. Und wenn ich dir zusehe, verpasse ich den Text – zumindest teilweise. Was ich ganz gern mag, sind solche Videos, wie du sie bisher gemacht hast. Man könnte ja einzelne Hinweise (knifflige Stellen usw.) noch mit Text ergänzen. Aber eher nicht in Satzform sondern ganz kurz z.B. auch mit Ausrufezeichen.
    Liebe Grüße!

  • Ich würde mich über ein bisschen Sprache im Video schon freuen.

  • Hallo Patricia,
    deine Ideen für die Kommode sind mal wieder ganz große Klasse. Aber die Idee des neuen Videoformates leider (zumindest für mich) nicht. Es ist mir zu unpersönlich und ich muss lesen und gucken gleichzeitig. Das erinnert mich an Filme mit Untertitel – die mag ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hund Sila sagt:

    Hej wieder eine super Idee. Mein Schreibtisch sieht momentan auch aus wie Dresden 45, mit deiner Idee könnte da also auch wieder Ordnung sein. Vielen Dank! Zu deinem Videoformat: Das Intro der anderen Videos ist viel schöner und gesprochene Videos finde ich persönlich auch besser. Ansonsten warte ich auch immer sehnsüchtig auf neue Videos. Lieben Gruß von der Ostsee 😉

  • Liebe Patricia! Ein tolles Video und mir gefällt die Musik in diesem Video sehr. Es ist so richtig entspannend. Leider konnte ich (faule Tomate) nicht ganz entspannen, da ich ja noch den Text nebenbei gelesen habe. Mir persönlich gefällt es viiiieeeel besser, wenn du dazu sprichst. Deine Stimme ist so toll und angenehm und es war wirklich, wie schon viele geschrieben haben einfach viel persönlicher. Denn bei dir habe ich echt das Gefühl, dass du zu uns Zuschauern sprichst, ehrlich und frei von der Leber weg. Ich mag wenn in Videos auch mal Versprecher vorkommen oder halt mal was wiederholt wird. Das finde ich authentisch und es muss kein perfektes (steifes) TV-Format werden. Probiere gerne aus (das finde ich auch spannend zu sehen) aber bleib vor allem du selbst! Du machst das jetzt schon meeeegggaaaa super! Liebe Grüsse dein Fan Katrin PS: Ich weiss nicht wie viele Hörgeschädigte Zuschauer du hast, die freuen sich natürlich über Geschriebenes! Vielleicht melden sich ja ein paar 😀

  • Hallo, ich bin's nochmal .
    Mich würde interessieren wo ich die Schalengriffe bekomme , denn unter deinem Link taucht der Flachpinsl auf .
    Wo bekomme ich die aufklebbaren Schilder ?
    LG Sylvia

  • Hallo Patricia, also ich finde es auch viel besser und persönlicher wenn im Video gesprochen wird .

    Liebe Grüße
    Sylvia

  • ich mag deine videos, muss aber gestehen das es mir mit den erklärungen besser gefällt. ;o)

  • Lena L sagt:

    Super schöne Kommode. Mir hat es allerdings besser gefallen wenn du im Video gesprochen hast.

  • neschma1 sagt:

    Die Kommode ist klasse geworden! Ich höre lieber deine Stimme, finde ich persönlicher ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.