How to: Betonfliesen schnell und einfach selber machen I Deko Inspirationen I Patricia Morgenthaler

Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach und schnell Betonfliesen in allen Größen, Formen und Variationen selber machen könnt…ganz ohne komplizierten Formenbau…kinderleicht!

Folgende Materialien habe ich verwendet:
Knetbeton:
Blockwallah Stempel Eisblume: *
Blockwallah Stempel Paisley: *
Blockwallah Stempel Blume: *
Blockwallah Stempel Orient: *
Indischer Holzstempel Mandala: *
Plastihalbkugel:
Ausstechformen: *

 

*affiliate link

Bücher über Shabby Chic

35 Comments

  • Weg werfen war gestern sagt:

    Nun hast du mich doch schon wieder auf eine Idee gebracht. Das ist echt eine tolle Idee gefällt mir richtig gut Patricia Daumen hoch hast du.

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      Danke schön 🙂 Es macht total Spaß und auch irgendwie ein bisschen süchtig….sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt 😉 Liebe Grüße Patricia

  • DIY for CATs by Hohentwielbirmas sagt:

    ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`:•.♥..ღ sooo schön ღ..♥.•:¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙

  • Tina Wölkchen sagt:

    Hallo patricia. Vielen dank für diese tolle idee! Unbedingt weitere videos mit dem knetbeton. Einen schönen tag noch. Grüße aus dem sauerland! :0)

  • Emma Ecke sagt:

    Eine super schöne Idee, liebe Patricia. Ich sah in der letzten Zeit, dass einige Knetbeton selbst anmischen, aus Zement+Sand+Wasser+ einem Schuss Spuelmittel. Hast du das schon mal ausprobiert…

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      Liebe Emma, oh das ist ein interessanter Tipps, dem ich mal nachgehen werde. Danke für die Info liebe Emma 🙂

      Liebe Grüße Patricia

  • Moni 123 sagt:

    Ich würde mich über weitere Videos mit knetbeton auch sehr freuen. Die Idee finde ich prima. Ich hätte vielleicht ne dumme Frage dazu: was mach ich dann mit den Fliesen?? LG Moni

    • Ni Ma sagt:

      würde mich auch interessieren…

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      Liebe Moni, nein dies ist keine dumme Frage. Du kannst die Fliesen als Wand- oder Bodenfliesen verwenden. Sogar für den Außenbereich, da dieser Beton wasserdicht, frostbeständig und wetterfest ist. Oder als Trittplatten für den Garten. Oder als Untersetzer für Tassen und Gläser. Oder du machst dir ein hübsches Mosaiktablett.
      Liebe Grüße Patricia

  • Atelier Kunstkreis sagt:

    Liebe Patricia! Ich sehe im Moment viele Videos über Knetbeton und bisher habe ich mich immer geweigert auf den Trend aufzuspringen, aber seit deinem Video…man oh man…ich bestelle mir auch gleich welchen. Bitte weitere Videos! Du machst die Besten DIY Videos und hast die tollsten Ideen! Wie macht man den Windlichter aus Knetbeton?!? Liebe Grüsse Katrin ♥

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      Liebe Katrin, ich freue mich, dass ich dich vom Knetbeton überzeugen konnte. Ja Windlichter funktionieren auch mit diesem Beton. Wäre vielleicht eine Idee für ein weiteres Video 🙂 Liebe Grüße Patricia

  • Gabriele P. sagt:

    Genial wie immer, superschöne Idee dankeschön

  • Zahn Febe sagt:

    Oh wir haben dir vermisst..ist sehr schön diese video!

  • MrHandwerk sagt:

    Tolles Video 🙂 Die Fliesen sehen aus wie Kekse :O habe nun Hunger bekommen 😛

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      Was isst denn du normalerweise für Kekse??? Kleiner Tipp so von Frau zu Mann: wenn die Kekse so ausschauen, dann sind sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gut und es könnte sich um Schimmel handeln 😉

    • MrHandwerk sagt:

      ups :O

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      +MrHandwerk Ja, gut das wir Zwei mal über deine Essgewohnheiten gesprochen haben…die gesundheitlichen Folgen können ja verheerend sein 😉 Also künftig: Augen auf beim Keksverzehr 😉

  • Sonja Ziemann sagt:

    Danke liebe Patricia <3 Ganz wunder... wunder...wunderVoll 🙂

  • Deko Kitchen – Schöne Deko selber machen | Esther Straub sagt:

    Hallo liebe Patricia, super Video und echt tolle Fliesen!!! Liebe Grüße
    Esther

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      Danke liebe Esther…and by the Way… Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, mache dir einen wunderschönen Tag <3 Liebe Grüße Patricia

  • Marjolijn Brian sagt:

    Hat jemand das Rezept um selber Knetbeton zu machen? Oder reicht Sand, Wasser, Zement und Spülmittel?

  • Dragonflys Home sagt:

    Hach, sind die wieder hübsch. Wie weit reicht so ein Beutel, Patricia, oder wie viele Fliesen bekommt man daraus ungefähr? Hast du ne ungefähre Hausnummer für mich?

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      Ganz genau kann ich dir das gar nicht sagen, da ich aus einem Beutel mehrere Dinge gemacht habe. Aber man kommt schon ein gutes Stück weit damit. Liebe Grüße Patricia

  • Marjolijn Brian sagt:

    danke Dragonsfly Home!

  • katrin nauplia sagt:

    hättest du vielleicht mal eine coole Idee für Brillenaufbewahrung zu Hause? Das wäre toll. Liebe grüße Katrin

  • Irene Baumgartner sagt:

    danke, danke für deine schnelle antwort.  sehe dich ja immer b. nachm. Sendung. aber das ist so flugsti wugsti.( husch husch) . ich warte schon, fällt mir schwer. naja, diese Ungeduld! lg

  • Beas Rezepte und Ideen sagt:

    Toll sieht das aus…ich glaub ich muss mich auch mal an Beton versuchen :))) Schöne Idee und toller Kanal…Grüße Bea

    • Deko Inspirationen - Homemade by Patricia (Mrs. Shabby Chic) sagt:

      Danke liebe Bea, ja den Beton musst du unbedingt mal ausprobieren. Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei. Liebe Grüße Patricia

Kommentar verfassen