Dekoidee #1 Festliche Tischdeko Vintage für Hochzeit etc. von Margit Strak



Heute zeige ich dir eine wunderschöne Dekoidee für alle festlichen Anlässe wie Hochzeit, Taufe, Geburtstag und alles festlichen Anlässe. Alle Blüten sind in verschiedenen Gläsern lässig und locker und doch festlich arrangiert, jeder Tisch anders und jeder Gast wird staunen über diese Vielfalt der Arrangements. Es wurden nur Glasgefässe verwendet um den klaren und lässigen Stil zu unterstreichen und im Anhang ein paar Empfehlungen für schöne Glasgefässe sowie das Werkzeug um die Blüten und Äste fachgerecht zu verarbeiten.
Ich wünsche dir ganz viel Spass beim nachmachen und freue mich über alles…Daumen, Kommentare, Fragen, neue Abos und einfach Leben in meinem Kanal der unglaublich Spass macht ;-))))))
Deine Margit

Wunderschöne Glasvasen findest du in den folgenden Links:
(30 cm hoch rund)
(20 cm hoch eckig)
(14 x 14 x 14 cm eckig)
(40 cm hoch, Windlicht)
(12 kl. Windlichter mit Öse auch zum Hängen oder als Vase oder als Teelichtglas, ideal um mehr Gläser auf den Tisch zu stellen)
(3-er Set Glasvasen in sanften Grün- und Erdtönen mit Sisalschnur verziert in 3 verschiedenen Höhen)

Meine Empfehlungen für Werkzeug:
Die Basis von vielen Arbeiten ist auch gutes Arbeitsmaterial und deswegen habe ich euch folgende Links eingefügt für die Werkzeuge, die sich bei mir im Laufe der Jahre am meisten bewährt haben:
Floristenmesser für weiche und dünne Stiele (Schnittblumenanschnitt) oder für dünne Stiele (hier lässt sich auch gut ein schräger Anschnitt machen für Blüten mit viel Wassebedarf wie z.B. Hortensien):

Die meiner Meinung nach beste Floristenschere:

Diese Floristen- und Gartenschere schneidet hervorragend. Bitte nicht für Draht nehmen, denn dafür empfehle ich die folgende Drahtschere:

Eine gute Astschere für dickere Äste:

Hierbei handelt es sich um von mir freiwillig eingefügte Affiliate-Links.

source

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.